top of page
HEARTHEAD TWENTYONE.png

HeartHeads

NFT & Digital Art Crowfunding
  • Instagram
  • Twitter

Direct Action

Artenschutz der funktioniert

Der Begriff " Direct Action" im Artenschutz soll an dem Beispiel "Hemmersbach Rhino Force" erklärt werden. Der Name "Hemmersbach" bezieht sich auf den Gründer von Rhino Force, Raoul Hemmersbach, der ein erfahrener Wildhüter und Unternehmer ist.

"Rhino Force" ist eine Non-Profit-Organisation, die bedrohte Nashörner schützt und erhält. Ihre Initiative "Direct Action Hemmersbach" umfasst folgende Maßnahmen:

1. Anti-Wilderei-Patrouillen: Speziell ausgebildete Ranger patrouillieren in gefährdeten Gebieten, um Nashörner vor Wilderern zu schützen.

2. Schutzzäune: Schutzzäune werden um gefährdete Nashorngebiete errichtet, um das Eindringen von Wilderern zu verhindern.

3. Hundeinsatz: Speziell trainierte Hunde unterstützen bei der Aufspürung von Wilderern und illegalen Aktivitäten.

4. Sensibilisierung und Zusammenarbeit: Rhino Force arbeitet eng mit lokalen Gemeinschaften, Regierungen und anderen Organisationen zusammen, um das Bewusstsein für den Nashornschutz zu stärken und gemeinsame Schutzmaßnahmen zu entwickeln.

"Direct Action Hemmersbach" zielt darauf ab, Nashörner aktiv und direkt zu schützen, indem spezialisierte Ranger-Teams, Schutzzäune und Hunde eingesetzt werden. Die Organisation arbeitet mit verschiedenen Akteuren zusammen, um langfristige und nachhaltige Lösungen für den Nashornschutz zu finden. 2012 konnten so 85 Prozent der der Versuche, die Hörner abzusägen. verhindert werden. Ein riesen Erfolg durch "Direct Action" mit Herz und Verstand. Dafür stehen auch die Heartheads; Menschen mit Herz und Verstand, die Dinge auf eine andere Art angehen. und das ohne Konflikte zu kreieren.

Es gibt verschiedene Organisationen die einen ähnlichen Ansatz verfolgen.

Wir möchte sie alle unterstützen und so das Artensterben hier und jetzt angehen! Bist du dabei?

Dann klicke hier: 3 Schritte zum minten deiner Hearthead Nft´s

bottom of page